Colline ist der vertbaudet-Katalog für werdende Mütter und präsentiert auf knapp 40 Seiten Mode für Schwangerschaft und Stillzeit. Das bislang im vertbaudet-Kinderkatalog integrierte hauseigene Label erschien in der Herbst-Winter-Saison 2014/15 zum ersten Mal als eigenständiger kleiner Katalog. Weiterlesen…
Die Händel-Festspiele haben sich zu einer festen Größe im Kanon der internationalen Musikfestivals entwickelt. Seit nunmehr fünf Jahren dürfen wir den Machern dieser jährlich stattfindenden Festspiele als Übersetzer der Programmtexte und anderer Begleitunterlagen zur Seite stehen.
Der 68-seitige Einrichtungskatalog von vertbaudet erscheint zwei Mal pro Jahr und lädt ein zu einer Reise in das Reich der kindlichen Fantasie.
Weiterlesen…
Castaluna.ch ist ein moderner Onlineshop für Plus-Size-Fashion jenseits bekannter Schlabber-Looks. So frech, trendy und selbstbewusst wie die Markenmode aus Frankreich und anderen Ländern sind auch die Texte, die speziell auf Frauen zugeschnitten sind, die nicht den typischen Modelmaßen entsprechen. Wir übersetzen seit 2011 wöchentliche Newsletters, Werbebanner, Marketingkampagnen und Website-Elemente.
Die Erfolgsgeschichte der Marke begann 1964 mit einem kleinen grünen (vert) Esel (baudet) als Logo auf den Produktbeschreibungen. Mittlerweile ist vertbaudet einer der führenden Anbieter von Baby-, Kinder- und Umstandsmode sowie Deko-Artikeln und Kinderzimmermöbeln mit Tochterunternehmen in mehreren Ländern Europas.
Das Bachfest Leipzig gehört zu den renommiertesten Musikfestivals. Es widmet sich der Pflege, Bekanntmachung und Wirkung der Werke des Thomaskantors Johann Sebastian Bach und trägt seine Musik in alle Welt.
Seit 2012 vertraut Weight Watchers Switzerland auf unsere Übersetzungsleistungen. Die Textsorten reichen von Testimonials über Homepage-Aktualisierungen, Poster und Mailings bis hin zu Kochrezepten, in denen innovative Lifestyle-Konzepte vorgestellt werden. Neben der inhaltlichen Präzision sind die Übersetzungen von einer starken journalistischen Komponente geprägt, denn die Texte sollen einfühlsam, motivierend und unterhaltsam sein. Elemente der alltäglichen und der gesprochenen Sprache wechseln mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, persönliche Erfahrungsberichte werden mit klar strukturierten Programmen in Beziehung gesetzt. Bei aller Seriosität, die Weight Watchers ausstrahlt, stehen Genuss und Freude im Vordergrund – nicht nur beim Essen, auch beim Konsumieren unserer Texte!
Dieser kleine vertbaudet-Katalog stellt auf 44 Seiten die passenden Outfits zum Start in das neue Schuljahr 2013/14 vor. Sprachlich schlägt er eine Brücke zwischen den Themen Lernen und – jahreszeitlich bedingt – Mode für Herbst/Winter.
La Redoute ist ein traditionsreiches französisches Mode- und Versandhaus, das in vielen Ländern der Welt – unter anderem seit 1999 in der Schweiz – vertreten ist. Zweimal pro Jahr erscheinen die Kataloge des Unternehmens, die von uns seit der Saison Herbst-Winter 2000/2001 ins Deutsche übersetzt werden.
Unter dem Label Taillissime vertreibt La Redoute seit einigen Jahren Plus-Size-Mode. Der 92-seitige Katalog erscheint zweimal pro Jahr und stellt die aktuellen Trends und Must-Haves für Frauen (bis Konfektionsgröße 62) und für Männer (bis Gr. 10XL) vor.